Betreten der Baustelle erlaubt!

Moderation: Rebecca Schulz Redaktion: Britta Dostert

Diese Baustelle ist nämlich anders als diese stauverursachenden Straßensanierungen, die in NRW so zahlreich zu finden sind. Gemeint ist das Projekt Weltbaustelle Bielefeld, das vom Welthaus Bielefeld koordiniert wird. Die Weltbaustelle Bielefeld läuft seit August und möchte die von der UN beschlossenen Ziele für nachhaltige Entwicklung, kurz SDGs, bekannter machen. Das soll durch verschiedene Veranstaltungen und Aktionen geschehen, unter anderem durch ein Kunstprojekt, das an der Bielefelder Jugendherberge zu sehen sein wird. Wir verraten euch, was die Weltbaustelle sonst noch zu bieten hat.

Außerdem waren haben wir für euch die documenta 14 in Kassel besucht und euch das Beste dieser Ausstellung für zeitgenössische Kunst zusammengefasst.