Beatz 4 OWL

Moderation: Thomas Rademacher Ruben Honermeyer Redaktion: Thomas Rademacher Jan-Michael Stiegelmeier Nachrichten: Anne Marie Glausch Maren Oscenda Assistenz: Matse Becker

Ende der Vorlesungszeit – das ist immer auch ziemlich viel Stress. Aber wenn man ehrlich ist, kann man auch sagen, dass wir sehr privilegiert sind, diesen Stress haben zu können. Irgendwie hat es mit der Schule geklappt, es gab ein Abitur, das hat für einen Studienplatz gereicht. Aber so ergeht es eben nicht allen, es gibt genug junge Menschen, die durch das “soziale Netz” fallen. Mit Imkern, Sport, Rap und Minecraft wieder zurück in die Spur kommen: das sind einige der erstaunlichen Lösungswege eines OWL-Pilotprojekts, das wir euch genauer vorstellen wollen.

Teenager und ehemalige Teenager aufgepasst! Vor knapp drei Wochen hat Brandon Uris Lieblingsprojekt Panic! at the Disco mit “Pray for the Wicked” ein neues Album veröffentlicht. Damals – 2005 – der große Emo-Hype um My Chemical Romance, Fall Out Boy, The Used, AFI und Panic! at the Disco waren mittendrin. Wer will die heute noch hören? Und haben sie eventuell doch gute Argumente für sich auf dem neuen Album? Bei uns erfahrt ihr’s am Freitagmorgen.