Bandmitglied solo auf Tour

Moderation: Tobias Tönsfeuerborn Redaktion: Kosmas Hotomanidis Nachrichten: Conor Körber Philip Heiligenstühler Musik: Ida Marie Altheide

Mit dem dritten Album zeigt sich, wohin der Weg geht. Das ist so etwas wie eine inoffizielle Regel im Musikkgeschäft. Tim Neuhaus, Schlagzeuger und Singer-Songwriter, hat gerade sein drittes Soloalbum veröffentlicht, muss dieser Regel aber nicht so viel Wert schenken, denn als Mitglied von unter Anderem Clueso hat er auch schon anderen Kram herausgebracht. Mit “Pose I + II” ist er jetzt auf Tour. Darauf hat er fast jedes Instrument selber eingespielt. In Bielefeld besucht er den kleinen, gemütlichen und intimen Bunker Ulmenwall. Am Tag des Auftritt sprechen wir vorher mit ihm, zum Beispiel über die Unterschiede von Band- und Soloauftritten.