Back to the 70s

Moderation: Jan-Michael Stiegelmeier Redaktion: Britta Dostert Jane Hoffmann Nachrichten: Christian Roselius, Steven Meier Assistenz: Nina Jürgensmeier

Wie hat man sich die 70er Jahre in der Schweiz vorzustellen? Die Gesellschaft im Wandel und die Emanzipation im vollen Gange. Auf dem Land ist das aber noch nicht angekommen. Bis die Hausfrau und Mutter Nora aus einem Dorf im Appenzell das Ganze in die Hand nimmt. Zusammen mit einer Gruppe von anderen Frauen mischt sie das ganze Dorf und will die Männer überreden für das Frauenwahlrecht abzustimmen. Dabei trifft Nora allerdings nicht nur auf Zustimmung. Darum geht es im Film „Die Göttliche Ordnung“, der seit Anfang August im Kino ist. Wir sprechen am Montag darüber wie der Film ist. Falls ihr das nicht wissen möchtet, bevor ihr ihn anseht, solltet ihr trotzdem einschalten. Für euch haben wir auch was am Montag bei Der Morgen auf Hertz 87,9.

Elvis lebt!
Zumindest lebt der Mythos Elvis und allem voran seine Musik. Wenn man an Klassiker in der Musik denkt, darf Elvis Presley auf gar keinen Fall fehlen. Im August vor 40 Jahren verstarb der einstige erfolgreichste Solo-Künstler weltweit. Um ihm zu gedenken ist unser Klassiker der Woche auch von Elvis Presley und findet natürlich einen Platz bei Der Morgen am Montag auf Hertz 87,9.