Aufgerissene Wunden

Moderation: Christian Varga Ruben Honermeyer Redaktion: Nina Pimentel Lechthoff Britta Dostert

Karl ist am Ende: Beide Eltern sind gestorben und seinen Schmerz kann er nur mit Alkohol ertränken. Dann taucht plötzlich die geheimnisvolle Yu auf. Wie sie Karl dabei hilft, seine bösen Geister zu vertreiben, erfahrt ihr im Film Kirschblüten und Dämonen. In der HertzKlappe verraten wir euch vorher, ob der Film eher zu den Kirschblüten oder den Dämonen der Kinostarts gehört.

Ein Skandal? In Damien Chazelles Film Aufbruch zum Mond über die historische Apollo 11-Mission fehlt ein wichtiges Detail. Vorab wurde bekannt, dass nicht zu sehen ist, wie die US-Flagge von den Astronauten in die Mondoberfläche gestoßen wird. Bei einigen Amerikanern löste das große Empörung aus. Jetzt kommt Aufbruch zum Mond auf DVD und Blu-ray heraus. Ob der Film wirklich eine anmaßende Beleidigung gegen die Errungenschaften der USA oder ob er einfach nur ein guter/schlechter Film ist, hört ihr ab 18 Uhr.