Ash vs Evil „Es“

Moderation: Nina Pimentel Lechthoff Redaktion: Justin Owusu Boamah Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Pierre Buiwitt

Was war zuerst da? Die Furcht vor Clowns oder Pennywise aus Stephen Kings Roman „Es“? Die Frage ist ja fast so unmöglich zu beantworten wie die nach dem Huhn und dem Ei. Aber eine Sache ist sicher: Tim Curry als Pennywise in der ersten Verfilmung von Es hat vielen Zuschauern das Fürchten gelehrt. Ob Bill Skarsgård mit seiner Darstellung Tim Curry als fürchterlichsten Clown der Filmgeschichte ablösen kann? Ob die Neuverfilmung von Stephen Kings „Es“ etwas taugt erfahrt ihr in der HertzKlappe.

Bruce Campell, die Ikone des 80er Jahre-Trashkinos is back! Denn mit Ash vs Evil Dead wird die Evil Dead-Reihe – fast 25 Jahre nachdem der dritte Film „Armee der Finsternis“ rauskam – als Serie fortgeführt. Kann die Neuauflage an den Erfolg der Originalreihe anknüpfen? Und was vielleicht noch wichtiger ist: kann Ash vs Evil Dead der kultigen Reihe gerecht werden? Die Antwort gibt es in der HertzKlappe.