Arminia – Rückblick auf die Saison

Moderation: Pierre Buiwitt Redaktion: Gero Brinkmann Musik: Pierre Buiwitt Assistenz: Philip Strunk Julian Alexander Fischer

Es hat doch noch geklappt: Mit 37 Punkten hat Arminia direkt die Klasse gehalten! Noch Anfang Mai, zwei Spieltage vor Schluss, lagen die Arminen auf einem direkten Abstiegsplatz. Kaum jemand hat mehr daran geglaubt, dass Bielefeld bei dem Restprogramm noch den direkten Klassenerhalt schafft. Aber eine Energieleistung gegen Braunschweig und das 1:1 gegen Dresden hat für einen versöhnlichen Saisonabschluss gesorgt. Wir wollen noch einmal zurückblicken auf diese ziemlich turbulente Arminen-Saison.

Leidtragende des Last-Minute-Erfolgs von Arminia waren die Münchner Löwen: Zuerst Relegation gegen Jahn Regensburg und nun der Absturz. Nachdem Investor Ismaik den Geldhahn zugedreht hat, gibt es auch keine Lizenz für Liga 3. Wohin führt der Weg der Münchner? Regionalliga oder sogar nur die Bayernliga? Wie ist aktuell die Stimmungslage bei den Sechzigern? Darüber reden wir auch in der Sendung und schalten dafür sogar live nach München an die Grünwalder Straße.