Androiden-Jagd 2.0

Moderation: Justin Owusu Boamah Redaktion: Ruben Honermeyer Nina Pimentel Lechthoff Musik: Ida Marie Altheide

Denis Villeneuve ist bekannt für gute Filme. Sowohl die Stories, die er erzählt als auch die Bildsprache, die er verwendet, sind immer sehr ausgefeilt und interessant. Und dass er auch Sci-Fi kann, hat er mit „Arrival“ mehr als bewiesen. Welcher Regisseur wäre also besser geeignet, um das Sequel einer der visuell bahnbrechensten Sci-Fi-Filme zu drehen? Ob Blade Runner 2049 an den Vorgänger anknüpfen kann?

Als sehr klug oder tiefgründig kann man dieses Sequel wirklich nicht nennen: Pirates of the Caribbean – Salazars Rache ist der nun fünfte Ableger der „Pirates of the Caribbean“-Reihe. Die ersten zwei Filme waren Anfang der 2000er sowohl von der Kritik als auch von den Kinozuschauern gut aufgenommen worden. Danach herrschte aber lange Flaute. Fast sechs Jahre nach dem vierten Teil „Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten“ kam dieses Jahr Pirates of the Caribbean – Salazars Rache in die Kinos. Ob es sich lohnt, den Film für zuhause zu besorgen?