Alle in den Bunker!!!

Moderation: Laurenz Junker Sebastian Hubach Redaktion: David Leins Musik: Laurenz Junker Assistenz: Christopher Rudolph

Die Welt hat keinen Treibstoff mehr. Nur noch an wenigen Orten ist Öl und Uran vorhanden und diejenigen, die diese wichtigen Ressourcen besitzen, wollen davon natürlich nichts abgeben. Was folgt ist ein Krieg, den die Welt noch nie gesehen hat. Innerhalb weniger Stunden kommt es zum Super-GAU. Die großen Atomnationen China und die USA nutzen die ihnen zur Verfügung stehenden Atombomben und verwandeln ihre großen Nationen in eine atomare Wüste. Diejenigen, die Glück haben, schaffen es in die sogenannten Vaults, Atomschutzbunker, in denen sie vorerst sicher sind. Das, was an der Oberfläche noch übrig ist, fällt Kriminellen in die Hände oder wird von mutierten Kreaturen annektiert. Und in genau diese Welt schickt uns Fallout 4. Nach langem Warten durften auch wir uns endlich wieder mit Mutanten und Raidern anlegen!

Achja, wo wir grade bei Hype sind. Wir erzählen euch übrigens auch, was auf der Blizzcon diesen Monat Feines angekündigt worden ist.