Ahoi! Wir sind da, um euch zu kapern!

Moderation: Philip Strunk Redaktion: Kosmas Hotomanidis Nachrichten: Andreas Hermwille Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Ramona Westhof Christian Varga, Philip Heiligenstühler, Markus Becker

Über 30 Gruppen, über 180.000 Mitglieder. Die Partei hat die AfD übernommen. Zumindest auf Facebook. Ein paar der Satiriker haben sich in geheime AfD-Facebook-Gruppen geschlichen, sind zu Administratoren aufgestiegen und haben die Gruppen jetzt ein paar Wochen vor der Bundestagswahl öffentlich gemacht. Und ein paar weitere Änderungen vorgenommen. Bei Der Morgen sprechen wir über diese Kaper-Aktion, die wahrscheinlich viele AfD-Freunde nicht gefreut haben dürfte.

In knapp drei Wochen ist es dann soweit und wir dürfen unsere Kreuzchen machen. Wir von Hertz 87.9 hatten in den letzten Tagen die Bielefelder Kandidaten der großen Parteien bei uns zu Gast und haben mit ihnen gesprochen. Uns hat natürlich auch das Wahlprogramm interessiert, das für Studis besonders relevant sein könnte. Die besten Aussagen dazu bekommt ihr bei uns.