About Béliveau

Moderation: Timo Oberhauser Redaktion: Christopher Rudolph Nachrichten: Tobias Tönsfeuerborn Musik: Timo Oberhauser Gäste: Niklas Zörkler

…heißt das Alternative-Noise-Rock Duo aus Bielefeld und Hannover. Wir haben die Chance, die Band bei uns im Studio zu Gast zu haben, um sie darüber auszufragen, was es alles bedeutet, zu zweit eine ganze Band auf die Beine zu stellen. Und wie man es bis auf das Fährmannsfest 2016 schafft. Die Antworten hört ihr bei uns in Der Morgen.

Gut 22.000 Studierende sind an der Bielefelder Universität eingeschrieben. Ein gewisser Teil davon leidet unter körperlichen Einschränkungen. Nach und nach wird aber für immer mehr Barrierefreiheit gesorgt, um ein ungehindertes Studium zu ermöglichen. Aber wie ist es mit psychischen Beschwerden? Wir haben uns mal damit auseinandergesetzt.