12 Männer und sie sind sauer…

Moderation: Nils Floß Tobias Tönsfeuerborn Redaktion: Kosmas Hotomanidis Sabrina Velibeyoglu Nachrichten: Sören Sölter Musik: Kosmas Hotomanidis Assistenz: Christopher Rudolph Wiebke Lüpkes Gäste: Timo Peitsch (Campus TV)

…denn sie sollen ein Urteil fällen und sich entscheiden, ob ein 18-jähriger Puerto Ricaner seinen Vater umgebracht hat oder nicht. Es gibt Zeugen, also sollte man meinen, die Entscheidung sei eindeutig. So einfach ist das bei zwölf Geschworenen aber nicht.

Die English Drama Group führt diese Woche „12 Angry Men“ in der Uni auf, eine Adaption des Klassikers von Regisseur Sydney Lumet. Wir haben mit ihnen über die Gründe für die Auswahl und die Herausforderungen gesprochen.

Studierende produzieren Fernsehbeiträge und zwar jedes Semester. Im Rahmen von Campus TV bekommen Studierende die Möglichkeit, mit der Kamera loszuziehen und journalistisch zu arbeiten. Aus den Beiträgen entsteht dann eine Sendung auf YouTube. Es ist wieder soweit und deswegen sprechen wir mit dem Moderator der Sendung, was uns dieses Mal erwartet.