Sendungen

Kampf ums Ei

Seit 2014 in der Regionalliga NRW. Das trifft auf den 1. Rugby-Club Bielefeld zu. Aber ist noch mehr drin? Die Rückrunde wird es zeigen.

HertzRasen am 24. Februar, 2017

Pudding fürs Kabarett

Samstag und Sonntag wird der bundesweit einzigartige Bielefelder Kabarettpreis verliehen. Wir stellen die Veranstaltung und ihre diesjährigen Gewinner vor.

Der Morgen am 27. Februar, 2017

Make democracy great again!

Die Veranstaltung "Die offene Gesellschaft" bietet dieses Wochenende eine Plattform, um über Demokratie zu sprechen. Wir haben die Veranstalter im Studio.

Der Morgen am 24. Februar, 2017

Ist das politisch korrekt?!

Die abgebildete Süßigkeit hatte bis vor einigen Jahren noch einen politisch nicht sehr korrekten Namen. Bei vielen Menschen hat sie den wohl immer noch. Ob das, also politische Inkorrektheit im Alltag, ein Problem darstellt wird u.a. bei dieser Ausgabe "Hand aufs Hertz" diskutiert.

Hand aufs Hertz am 23. Februar, 2017

Schreib mal `ne Karte!

Wenn Ihr weiße Postkarten in der Uni rumliegen seht, dann ist das kein Versehen, sondern Absicht. Die AG Uni ohne Vorurteile sucht nach kreativen Ideen zur Gestaltung von Postkarten zu Toleranz und Weltoffenheit in der Uni.

Der Morgen am 23. Februar, 2017

Ahoi!

Seeluft trifft auf Bielefelder Luft. Im Heimat+Hafen seit fünf Jahren.

Der Morgen am 22. Februar, 2017

Dänemark

Ein musikalischer Querschnitt aus Dänemark. Garantiert ohne Barbie Girl.

Mixtape am 21. Februar, 2017

Last Night in Sweden

Letzte Nacht wehte der Wind in Schweden. Und in China fällt im Moment ein Reissack um. Aber sagt es nicht Trump.

ImPuls am 22. Februar, 2017