Sendungen

Extra früh und Extra lang!

Hertz 87.9 hat Geburtstag. Wir werden 17 Jahre jung und feiern das mit 17 Stunden Liveprogramm. Deswegen geht der Morgen schon ab 7 Uhr los.

Der Morgen am 15. Dezember, 2017

Shahak Shapira: “Deutschland testet mich hart”

Wer kann sich schon legitim als Schriftsteller und DJ, als Komiker und politischen Aktivisten bezeichnen, hat TED-Talks gegeben und mehrere virale Aktionen im Netz gestartet? Shahak Shapira hat all das mit seinen erst 29 Jahren schon erlebt. Hertz 87.9-Redakteur Simon Strehlau hat den Künstler am Telefon gesprochen.

ImGespräch am 14. Dezember, 2017

Björk vs Statik Selektah

Zwischen Naturklängen und Urbanen Beats. Björk hat auf ihrem neuen Album Utopia gewohnt lange Songs, die experimentel mit Geräuschen der Natur spielen. Statik Selektah setzt auf gewohnt samplelastigen Hip-Hop.

InTakt Plattenkritik am 14. Dezember, 2017

Kann mir jemand das Salz reichen, bitte.

Auch in OWL ist in den letzten Wochen der Winter so richtig angekommen. Damit die Autofahrer trotzdem sicher fahren können, kommt Salz auf die Straße. Aber muss das wirklich sein?

ImPuls am 13. Dezember, 2017

Mehr Waffen aus Deutschland

Warum nehmen die deutschen Waffenverkäufe wieder zu? Was passiert nach dem Einsatz mit dem Streusalz? Und was kann die erste Staffel von Unbreakable Kimmy Schmidt?

Der Morgen am 12. Dezember, 2017

Bauz, du bist dran!

So heißt tatsächlich eines der drei Starter-Pokémon in den neuen Serienteilen Ultrasonne und Ultramond. Außerdem neu dabei ist das Pokémon Muramura, eine Art Mauer auf vier Beinen. Je mehr Pokémoneditionen es gibt, desto komischer werden die Viecher.

HertzLevel am 11. Dezember, 2017

Campusradiotag in Köln

Der Campusradiotag 2017 hat am Samstag in Köln stattgefunden. Unsere Redakteure sind früh morgens los und spät nachts wiedergekommen. Wofür der ganze Aufwand war, das erfahrt ihr in Der Morgen am Montag.

Der Morgen am 11. Dezember, 2017