Sendungen

Trink du doch erst mal einen Schluck…

Ein Mord solls sein, aber möglichst heimlich? Wir reden in ImPuls mit einem Geschichtswissenschaftler darüber, wie Griftmorde im 19. vor Gericht aufgeklärt wurden.

ImPuls am 18. Oktober, 2017

Pflichttermin!

Seit kurzem wird die Wiedereinführung der Anwesenheitspflicht an Universitäten diskutiert. Ob und Welche auswirkungen das auf die Studierenden der Uni Bielefeld hat hört ihr bei Der Morgen. Außerdem, die Serie Vikings im Überblick. Lohnt sich die Wikingersaga?

Der Morgen am 17. Oktober, 2017

Geteilte Meinungen zur Anwesenheitspflicht

Beim Thema Anwesenheitspflicht ist man sich an der Uni Bielefeld nicht einig. Hintergrundinfos und verschiedene Meinungen hört ihr in Der Morgen. Außerdem gibt's Empfehlungen in Sachen Games und Kino.

Der Morgen am 18. Oktober, 2017

Nervenkitzel hoch zehn

Wer noch nie entführt wurde, der muss nicht mehr länger abends durch dunkle Gassen streifen. Den Entführungsspaß kann man jetzt buchen. Ob es mit dem Nervenkitzel einer echten Entführung mithalten kann? Macht das Spaß oder ist das geschmacklos? Das erfahrt ihr bei uns in der Morgen.

Der Morgen am 16. Oktober, 2017

Die Entstehungsgeschichte von House

Jan Bioly und sein Studiogast Helge Neuhaus sprechen heute über die Entstehung- und den Siegeszug der "Four to the Floor"-Musik, die plötzlich Anfang der 80er mit gut 110 BpM durch die Tanzflächen der angesagtesten Clubs rollte.

InTakt Spezial am 13. Oktober, 2017

Plattenkritik #73: Under the Radar

Von den Gorillaz über Kendrick Lamar bis zu Helene Fischer. 2017 war der musikalische Output immens und das nicht nur bei den großen Namen. Da bleibt schon mal die eine oder andere Platte unter dem Radar. Diese vergessenen Alben 2017 besprechen wir in der heutigen Plattenkritik

InTakt Plattenkritik am 12. Oktober, 2017