Sendungen

14 Tage Pause – Hertz 87.9 atmet durch

Nicht, weil wir keine Lust mehr haben. Sondern nur um verstärkt ins nächste Semester zu kommen und euch weiterhin das zu bieten, was wir immer tun: eine Mischung aus Information und Unterhaltung.

Der Morgen am 25. März 2017

Die Schöne und der Alte

26 Jahre nach dem Start des Disney-Klassikers kommt das Live-Action-Remake von "Die Schöne und das Biest" in die deutschen Kinos.

HertzKlappe am 24. März, 2017

Überall rollt der Ball

Die Kreisligen Deutschlands bieten jedes Wochenende neue Geschichten. Das Portal FuPa berichtet seit einiger Zeit davon. Warum widmet man sich so dem Amateurfußball? Am Freitag erfahrt ihr es.

HertzRasen am 24. März, 2017

US-Rap aus dem Hause Audiolith

Die Zeiten in denen das Label Audiolith nur für Elektropunk Bands wie Egotronic und Frittenbude stand, sind vorbei. Mittlerweile ist man um einiges breiter aufgestellt. Amerikanischen Hip-Hop gab es aber bis vor kurzem noch nicht. Diese Lücke füllt nun der Rapper Disco Ctrl . Wir haben ihn zum Interview getroffen.

ImGespräch am 23. März 2017

Wissenschaft mit Witz

Kommt ein Neutron zum Türsteher, sagt dieser: Heut nur für geladene Gäste. Lustiger geht es definitiv beim FameLab zu. In drei Minuten komplexe Wissenschaftliche Vorgänge für Laien erklären und das Ganze noch mit Witz.

ImPuls am 22. März, 2017

Discofieber

Heute geht es um eine Musikrichtung, die viele totsagen - Disco!

Mixtape am 21. März, 2017