Sendungen

Frühstück zwischen FameLab und Fußball

Wir waren gestern Abend beim FameLab und live dabei. Was die Kandidatinnen und Kandidaten des Deutschlandfinales in jeweils drei Minuten zum Besten gegeben haben, das hört ihr in der Morgen bei uns. Außerdem war die Fußball-Bloggerin Romina Burgheim zu Gast im Studio. Das Interview hört ihr noch einman zwischen 9 und 11 Uhr.

Der Morgen am 28. April, 2017

Wie geht man mit dem Rechtsruck um?

Die politische Diskussion um die rechte Bewegung ist so groß wie noch nie. Aber sollte man sich mit dieser Bewegung auseinandersetzen und diesen Leuten in Polittalk und ähnlichen Formaten eine Plattform bieten?

Hand aufs Hertz am 27. April, 2017

Plattenkritik #66: Dieses Album soll der Teufel holen

Ob der Künstler cool war und es jetzt nicht mehr ist, die Stimme nervt wie Sau oder die Texte offensichtlich gar keinen Sinn ergeben, es gibt genug Gründe ein Album zu hassen. Unsere Diskutierenden bringen sich gegenseitig ihre liebsten Hass-Alben mit und versuchen auch mal die positiven Seiten hervorzuheben. Das kann schon mal auf wenig Gegenliebe stoßen.

InTakt Plattenkritik am 27. April, 2017

Einmal bitte die Kurzfassung

"Mann, fass dich kurz!" Das wünschen sich viele Studierende bei endlosen Vorträgen ihrer Profs. Beim FameLab können sie es selber besser machen.

Der Morgen am 26. April, 2017