Sendungen

Ist Bielefeld wie Istanbul?

Der Sonderforschungsbereich „Praktiken des Vergleichens“ der Universität Bielefeld fragt danach, was passiert, wenn Menschen vergleichen. Nun stellt der SFB Forschungsergebnisse in einer Ausstellung vor. Wir haben die Kuratorin der Ausstellung bei uns zu Gast.

Der Morgen am 23. Oktober, 2018

Classic Arminia

Arminias Niederlagenserie, Bayerns legendäre Pressekonferenz, die Auftritte der Nationalmannschaft - wir diskutieren die wichtigsten Fußballthemen der letzten Wochen.

Nachgetreten am 22. Oktober, 2018

Liebe, Tod und SuperheldInnen

Liebende, die mit Krankheit und Todessehnsucht kämpfen und zwei SuperheldInnen aus völlig unterschiedlichen Welten, die aufeinander treffen - was bei diesem Figurenmix rauskommt, erfahrt ihr in HertzKultur.

HertzKultur am 22. Oktober, 2018

Jump for my love!

Die Themen bei HertzRasen: Jumping Fitness im Hochschulsport, Saisonauftakt in der NBA und alle Infos zum Heimspiel des DSCs.

HertzRasen am 19. Oktober, 2018

Entpannung durch Mitmachbücher

Entspannung und Selbstfindung mit Hilfe von Mitmachbüchern - von dieser Kategorie gibt es unzählige Bücher. Aber halten sie wirklich das was sie versprechen?

Kaffeepause am 18. Oktober, 2018

Stars und Cars

Eine Sängerin, die nach oben will. Ein Rennspiel das anders sein will. Und der Morgen mittendrin.

Der Morgen am 18. Oktober, 2018