Sonstiges

Sendungen

Von Hertz 87.9 zu “Fest und Flauschig” und zurück

Marco Göllner hat Hertz 87.9 vor über 17 Jahren mitgegründet. Mittlerweile ist er Hörspielregisseur und einer breiteren Öffentlichkeit vor allem als Sprecher der Intros von "Fest und Flauschig" bekannt. Heute kehrt er zurück ins Hertz 87.9 Studio.

ImGespräch am 18. Januar, 2018

In der Ruhe liegt die Kraft

Zwischen Baustellen, Bussen und Bahnen braucht man manchmal einfach mal ein bisschen Ruhe. In der Großstadt ist die aber oft gar nicht so leicht zu finden. Wir zeigen euch, wie man trotz des Stadtlärms gute Plätze zum Abschalten finden kann.

Kaffeepause am 18. Januar, 2018

Augen auf beim Weihnachtsbaum-Kauf!

Erst verbringt man Stunden auf dem Weihnachtsbaum-Verkaufsplatz, um dann einen Baum zu haben, der stinkt, harzt, piekst und zu Weihnachten keine Nadeln mehr hat. Wir haben Tipps für euch, wie ihr erfolgreich last-minute einen schönen Baum in euer Wohnzimmer holt.

Kaffeepause am 21. Dezember, 2017

Shahak Shapira: “Deutschland testet mich hart”

Wer kann sich schon legitim als Schriftsteller und DJ, als Komiker und politischen Aktivisten bezeichnen, hat TED-Talks gegeben und mehrere virale Aktionen im Netz gestartet? Shahak Shapira hat all das mit seinen erst 29 Jahren schon erlebt. Hertz 87.9-Redakteur Simon Strehlau hat den Künstler am Telefon gesprochen.

ImGespräch am 14. Dezember, 2017

Rape Used To Mean Something

...findet zumindest Breitbart Chefredakteur Alex Marlow. Die Boyz von Hertz an Hertz schließen sich ihm an und präsentieren eine Hymne an die gute alte Zeit, als Männer noch Männer sein durften.

Hertz an Hertz am 7. Dezember, 2017

Newcomer-Schauspielerin Johanna Polley

Die Schauspielschule noch nicht ganz abgeschlossen, da hat sie schon ihre erste Kinofilm Hauptrolle. Mit dem Film "Es war einmal Indianerland" überzeugte sie die Presse sofort. Wir haben mit ihr über die Leidenschaft an Filmsets gesprochen und den Kampf, es bis dorthin zu schaffen.

ImGespräch am 30. November, 2017

Grenzen der Liebe

Hertz an Hertz in einer exklusiven Spezialedition! Wir fahren mit dem Traumschiff nach Lloret de Mar, rauchen eine Friedenspfeife mit den drei ??? und erleben die Grenzen einer Reichsbürgerliebe.

Hertz an Hertz am 2. November, 2017

#healthyfood

Ein leckeres Müsli mit Goji-Beeren, Avocado-Grünkohlsmoothie und eine Prise Chiasamen on top. Wir widmen uns dieses Mal dem Essen in der Kaffeepause.

Kaffeepause am 19. Oktober, 2017

Podcasts

Disco Ctrl im Interview

Die Zeiten in denen das Label Audiolith nur für Elektropunk Bands wie Egotronic und Frittenbude stand, sind vorbei. Mittlerweile ist man um einiges breiter aufgestellt. Amerikanischen Hip-Hop gab es aber bis vor kurzem noch nicht. Diese Lücke füllt nun der Rapper Disco Ctrl . Wir haben ihn zum Interview getroffen.