Sonstiges

Sendungen

Engagieren ohne Stress

Viele Menschen wollen sich engagieren, wissen aber nicht wie sie das zeitlich mit den ganzen anderen Pflichten unter einen Hut bringen sollen. Wir sprechen über einen Workshop, der sich damit beschäftigt.

Kaffeepause am 15. November, 2018

The Lytics kommen!

Im September ist ihr Album "Float On" erschienen und am Dienstag beglücken sie uns mit einem Konzert in Bielefeld. Vorher sind sie zum Interview in unserem Studio.

Sondersendungen am 6. November, 2018

Grüße aus der Gruft

Wir verschanzen uns heute im düsteren Redaktionskeller und sprechen über Horrorstoff aus der Welt der Filme, der Games und vielleicht auch aus dem echten Leben...

Sondersendungen am 30. Oktober, 2018

Friedmar Apel ist verstorben

Der Literaturwissenschaftler und Germanist Professor Dr. Friedmar Apel ist am 21. Oktober im Alter von 70 Jahren gestorben. Im Jahr 2009 traf er sich mit uns zum ausführlichen Gespräch.

Sondersendungen am 28. Oktober, 2018

Entpannung durch Mitmachbücher

Entspannung und Selbstfindung mit Hilfe von Mitmachbüchern - von dieser Kategorie gibt es unzählige Bücher. Aber halten sie wirklich das was sie versprechen?

Kaffeepause am 18. Oktober, 2018

Revolution Bielefeld

Bielefeld ist in Angst: Steht uns bald auch ein Toten Hosen Konzert am Jahnplatz bevor?! Wenn es nach den Nachfahren dieser Herren geht, könnte es bald passieren.

Hertz an Hertz am 4. Oktober, 2018

Juse Ju im Interview!

Am Samstag hat Juse Ju im Rahmen seiner Tour einen Stopp in Münster gemacht. Vor dem Konzert haben wir mit ihm über seine Tour, seine kommende EP, Japan, Verschwörungstheoretiker*innen und - ganz wichtig - Snackosaurier gesprochen.

ImGespräch am 4. Oktober, 2018

Vom Dorffest in die Oetker-Halle – Von Weiden live im Studio

Die ostwestfälischste aller Polkagruppen, Von Weiden, hat sich vom Hertz 87.9 Geheimtipp zur Oetker-Halle füllenden Profiband entwickelt. Der Oetker-Hallen Auftritt wird heute als Film präsentiert, eine neue Single haben sie und ein Konzert im Forum steht auch an. Höchste Zeit also für einen Studiobesuch mit Live-Session bei uns.

ImGespräch am 21. September, 2018

Feuer und Flamme fürs Radio

Die Feuertaufe ist der krönende Abschluss des Crashkurses bei Hertz 87.9. Sechs Wochen lang haben die Teilnehmenden Umfragen und Interviews geführt und an ihren Beiträgen gearbeitet. Wie sich das anhört, das erfahrt ihr in der Feuertaufe!

Sondersendungen am 19. September, 2018

Podcasts