Sonstiges

Sendungen

Die besten Songs 2018

Schon wieder ein Jahresrückblick?! Ja, aber natürlich ein besonders hochwertiger! Unsere Musikredaktion lässt bei dem einen oder anderen Bierchen die aus ihrer Sicht besten Songs 2018 revue passieren.

Sondersendungen am 10. Januar, 2019

Konsumfreies Weihnachten

Konsumfreies Weihnachten - Unter diesem Motto findet dieses Mal die Kaffeepause statt, ganz entgegen dem allgemeinen Konsumwahn rund um die Feiertage.

Kaffeepause am 20. Dezember, 2018

Engagieren ohne Stress

Viele Menschen wollen sich engagieren, wissen aber nicht wie sie das zeitlich mit den ganzen anderen Pflichten unter einen Hut bringen sollen. Wir sprechen über einen Workshop, der sich damit beschäftigt.

Kaffeepause am 15. November, 2018

The Lytics kommen!

Im September ist ihr Album "Float On" erschienen und am Dienstag beglücken sie uns mit einem Konzert in Bielefeld. Vorher sind sie zum Interview in unserem Studio.

Sondersendungen am 6. November, 2018

Grüße aus der Gruft

Wir verschanzen uns heute im düsteren Redaktionskeller und sprechen über Horrorstoff aus der Welt der Filme, der Games und vielleicht auch aus dem echten Leben...

Sondersendungen am 30. Oktober, 2018

Friedmar Apel ist verstorben

Der Literaturwissenschaftler und Germanist Professor Dr. Friedmar Apel ist am 21. Oktober im Alter von 70 Jahren gestorben. Im Jahr 2009 traf er sich mit uns zum ausführlichen Gespräch.

Sondersendungen am 28. Oktober, 2018

Entpannung durch Mitmachbücher

Entspannung und Selbstfindung mit Hilfe von Mitmachbüchern - von dieser Kategorie gibt es unzählige Bücher. Aber halten sie wirklich das was sie versprechen?

Kaffeepause am 18. Oktober, 2018

Revolution Bielefeld

Bielefeld ist in Angst: Steht uns bald auch ein Toten Hosen Konzert am Jahnplatz bevor?! Wenn es nach den Nachfahren dieser Herren geht, könnte es bald passieren.

Hertz an Hertz am 4. Oktober, 2018

Podcasts

Spanish Love Songs im Interview

Punkrock mit Herz! Im März 2018 veröffentlichten Spanish Love Songs aus L.A. ihr Album ,,Schmaltz”. Mit der Platte spielten sie nun ihre erste kleine Headliner Tour Europa. Hertz 87.9 hat sich mit Sänger Dylan getroffen und mit ihm darüber gesprochen, was sich seit der Veröffentlichung für die Band getan hat und was er sich für […]