Sonstiges

Sendungen

Vom Dorffest in die Oetker-Halle – Von Weiden live im Studio

Die ostwestfälischste aller Polkagruppen, Von Weiden, hat sich vom Hertz 87.9 Geheimtipp zur Oetker-Halle füllenden Profiband entwickelt. Der Oetker-Hallen Auftritt wird heute als Film präsentiert, eine neue Single haben sie und ein Konzert im Forum steht auch an. Höchste Zeit also für einen Studiobesuch mit Live-Session bei uns.

ImGespräch am 21. September, 2018

Feuer und Flamme fürs Radio

Die Feuertaufe ist der krönende Abschluss des Crashkurses bei Hertz 87.9. Sechs Wochen lang haben die Teilnehmenden Umfragen und Interviews geführt und an ihren Beiträgen gearbeitet. Wie sich das anhört, das erfahrt ihr in der Feuertaufe!

Sondersendungen am 19. September, 2018

Sharing is Caring

Statt immer nur zu konsumieren und alten Krempel auszuräumen, kann man auch mal tauschen. Das dachten sich verschiedene Bielefelder Gruppen und Organisationen und haben die Veranstaltung "Sharing am Obersee" ins Leben gerufen

Kaffeepause am 16. August, 2018

Vom Hermannsdenkmal zu den Externsteinen

Fahrrad fahren quer durch Bielefeld - und das in einer Gruppe! Diese Idee hatten die Leute von der Critical Mass. Was hinter der Idee steckt und wie das ganze funktioniert erklärt uns einer der Verantwortlichen bei der "Kaffeepause" am Donnerstag.

Kaffeepause am 19. Juli, 2018

Ein Leben ohne Plasikgeschirr

Knapp die Hälfte des Plastikmülls an Stränden stammt von Plastikgeschirr. Die EU-Kommission will deshalb künftig Plastikgeschirr verbieten. Aber was steckt hinter der Idee und hat der Vorschlag wirklich eine Zukunft? Mehr dazu hört ihr in der Kaffeepause im Mai.

Kaffeepause am 17. Mai, 2018

Squirt-Skandal an der Uni Bielefeld!

Werden Männer bald an unserer Uni "weggefotzt"?! Die Zeichen sehen düster aus. Hertz an Hertz klärt auf, was sogenannte Cis-Männer unter der feministischen Genderdiktatur des AStA zu befürchten haben.

Hertz an Hertz am 3. Mai, 2018

Podcasts