Sonstiges

Sendungen

Rettet euren Müll!

82 Kilo - so viel schmeißt jede Person durchschnittlich in einem Jahr an Lebensmitteln weg. Aus diesem Grund hat das Welthaus einen Fair-Teiler eingerichtet, wo ihr überschüssige Lebensmittel abgeben und so anderen Menschen etwas Gutes tun könnt.

Kaffeepause am 19. April, 2018

Die Wahrheit über Kollegah und Angela Merkel

Augeklärte Bürger wissen: Angela Merkel will Deutschland zerstören. Aber warum tut sie das eigentlich? Die Antwort auf dieses große Geheimnis ist eine obskure Weltverschwörung die nur Kollegah und Hertz an Hertz kennen. Stichwort Pizzagate.

Hertz an Hertz am 5. April, 2018

Trial By Fire

Eine Woche harte Arbeit endet nun in der ultimativen Prüfung. In der Feuertaufe präsentieren die Teilnehmenden des Radiocrashkurses, was sie alles gelernt haben.

Sondersendungen am 16. März, 2018

Egotronic ImGespräch

Wer sich mit dem Egotronic Kopf und Sänger Torsun Burkhardt unterhält, ist schnell mitten in einem politischen Gespräch. Trotzdem haben wir natürlich auch über die aktuelle Tour und das 2017er Album "Keine Argumente" mit Torsun gesprochen.

ImGespräch am 8. März, 2018

Teilzeit Kinderarzt, teilzeit Rapper – Dexter im Interview

Sich nach der Arbeit noch entspannt ins eigene Heimstudio zu setzen, beim Beats basteln Spaß haben, und damit sogar noch ein bisschen Geld verdienen – davon träumen viele Hobby-Musiker. Der Produzent und Rapper Dexter hat sich diesen Traum erfüllt. Wir haben ihn zum Interview getroffen.

ImGespräch am 1. März, 2018

Abenteuerurlaub im Sklaven-Paradies

Wir befinden uns im Jahre 2018. Die ganze Welt hat schon längst die Sklaverei abgeschafft... Die ganze Welt? Nein! Ein unbeugsamer Landstrich in Mauretanien hört nicht auf Widerstand zu leisten. Dort wird noch heute diese jahrtausendealte Tradition gelebt.

Hertz an Hertz am 1. März, 2018

ImGespräch: Nathan Gray

Boysetsfire sind tot, lang leben Boysetsfire - aber darauf beschränken will sich Sänger Nathan Gray nun endgültig nicht mehr.

ImGespräch am 22. Februar, 2018

40 Tage ohne Zucker

Die 40-tägige Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern hat gerade wieder angefangen. Wie gesund das für den Körper wirklich ist und welche Fasten-Methoden es gibt, darüber reden wir in der Kaffeepause im Februar.

Kaffeepause am 15. Februar, 2018

Holygram im Interview – 80er Wave in 2018

Sie waren im Vorprogramm von OMD unterwegs und passen vom Sound auch sehr gut zu den alten New Wave Helden. Nur sind sie rund 25 Jahre jünger. Wir haben die Wave-Newcomer Holygram zum Interview getroffen

ImGespräch am 15. Februar, 2018

Podcasts