Musik

Sendungen

Mixtape: Sport

Eine Stunde lang versorgt unser Mixtape euch mit Musik, die wie „legales Doping“ wirken kann, während ihr Sport macht oder euch darauf einstimmt.

Mixtape am 19. Februar, 2019

And sadness will sear

Packt die Taschentücher aus! Heute gibt es eine traurige Hard Attack mit traurigen Songs. Mit Songs, für die Menschen gestorben sind.

Hard Attack am 13. Februar 2019

Yoga und innere Monologe

Die nächsten Ärzte und die großen Falco Nachfolger; in unseren InTakt Neuheiten müssen große Fußstapfen gefüllt werden. Was sonst noch neu ist und wo sich ein Reinhörer lohnt erfahrt ihr heute. Vielleicht findet ihr ja sogar zu euch selbst...

InTakt Neuheiten am 12. Februar, 2019

Mixtape: Different Lovesongs

Unser Mixtape in dieser Woche soll zeigen, wie divers die Konstruktionsformen der Künstler sein können, die sich dem Thema Liebe aus unterschiedlichen Richtungen genähert haben.

Mixtape am 12. Februar, 2019

UK Rap Special

Wir hören uns im InTakt Spezial an, in welche Richtungen sich das vielfältige Genre in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt hat.

InTakt Spezial am 8. Februar, 2019

Wiederhören mit alten Bekannten

Man muss nur genau hinschauen, dann kommt einem doch der ein oder andere Name bekannt vor. Wem Sizarr oder The Dresden Dolls was sagt die können bei den InTakt Neuheiten die Lupe rausholen.

InTakt Neuheiten am 5. Februar, 2019

Podcasts

Sam Vance-Law im Interview

Der Kanadier Sam Vance-Law hat Jahre als klassischer Musiker und im Chor verbracht. Irgendwann hatte er dann aber doch Bock mal Pop-Musik zu machen. Fünf Jahre hat er in Berlin an seinem Debüt geschraubt. Herausgekommen ist ein Indie-Pop Album der besonderen Art.

Spanish Love Songs im Interview

Punkrock mit Herz! Im März 2018 veröffentlichten Spanish Love Songs aus L.A. ihr Album ,,Schmaltz”. Mit der Platte spielten sie nun ihre erste kleine Headliner Tour Europa. Hertz 87.9 hat sich mit Sänger Dylan getroffen und mit ihm darüber gesprochen, was sich seit der Veröffentlichung für die Band getan hat und was er sich für […]

Interview mit “Kaiser Franz Josef”

Kein österreichischer Hochadel, sondern drei Jungs die Hard Rock machen- das sind Kaiser Franz Josef. Im Interview auf dem Reload Festival haben sie mit Nina Jürgensmeier und Pierre Buiwitt unter anderem über die Rockszene in Österreich und über ihre Passion für selbige gesporochen.

Interview mit Christian von den “Rykers”

Viele Besetzungswechsel hat die Hardcoreband “Rykers” aus Kassel hinter sich, Bassist Christian ist das einzige verbliebende Gründungsmitglied. Im Interview auf dem Reloadfestival mit Nina Jürgensmeier und Pierre Buiwitt verrät er euch, wann endlich das neue Album kommt und warum Bielefeld einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen hat.

Interview mit “Mr.Hurley und die Pulveraffen”

Knapp zwei Monate ist es her, dass Mr. Hurley und die Pulveraffen im Forum Bielefeld waren. Auf dem Reload Festival haben sich Nina Jürgensmeier und Pierre Buiwitt wieder mit der Piratenrockband aus Osnabrück zum Interview getroffen. Und haben dabei nicht nur über Musik geredet, sondern auch über eine revolutionäre Rezeptidee.