Musik

Sendungen

Sturmwarnung

Aus Paderborn kommt ein Power Metal-Sturm nach Bielefeld. Die Band Torian stellt ihr neues Album "God of Storms" vor.

Hard Attack am 5. Dezember, 2018

LaFee ist zurück!

...doch nicht nur Trash hat diese Sendung zu bieten, wir haben selbstverständlich auch qualitativ hochwertige Goodies im Angebot.

InTakt Neuheiten am 27. November, 2018

Rap den man nicht versteht?

Wir haben für euch Rapsongs rausgesucht, die nicht auf deutsch oder englisch sind. Finnisch, japanisch oder baskisch, hauptsache wir verstehen kein Wort. Funktioniert Rap dann trotzdem?

InTakt Spezial am 16. November, 2018

Podcasts

Spanish Love Songs im Interview

Punkrock mit Herz! Im März 2018 veröffentlichten Spanish Love Songs aus L.A. ihr Album ,,Schmaltz”. Mit der Platte spielten sie nun ihre erste kleine Headliner Tour Europa. Hertz 87.9 hat sich mit Sänger Dylan getroffen und mit ihm darüber gesprochen, was sich seit der Veröffentlichung für die Band getan hat und was er sich für […]

Interview mit “Kaiser Franz Josef”

Kein österreichischer Hochadel, sondern drei Jungs die Hard Rock machen- das sind Kaiser Franz Josef. Im Interview auf dem Reload Festival haben sie mit Nina Jürgensmeier und Pierre Buiwitt unter anderem über die Rockszene in Österreich und über ihre Passion für selbige gesporochen.

Interview mit Christian von den “Rykers”

Viele Besetzungswechsel hat die Hardcoreband “Rykers” aus Kassel hinter sich, Bassist Christian ist das einzige verbliebende Gründungsmitglied. Im Interview auf dem Reloadfestival mit Nina Jürgensmeier und Pierre Buiwitt verrät er euch, wann endlich das neue Album kommt und warum Bielefeld einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen hat.

Interview mit “Mr.Hurley und die Pulveraffen”

Knapp zwei Monate ist es her, dass Mr. Hurley und die Pulveraffen im Forum Bielefeld waren. Auf dem Reload Festival haben sich Nina Jürgensmeier und Pierre Buiwitt wieder mit der Piratenrockband aus Osnabrück zum Interview getroffen. Und haben dabei nicht nur über Musik geredet, sondern auch über eine revolutionäre Rezeptidee.