Mixtape

Analog ist besser. Viele erinnern sich bestimmt an die Zeiten, in denen Musik als Zeichen von Zuneigung verschenkt wurde. Denn ein Mixtape kann mehr sagen als 1000 Bilder. Heutzutage in der digitalen Musikwelt ist das Beschaffen und Weitergeben von Musik zwar einfacher aber auch weniger persönlich. Wir wollen das ändern! Deswegen schenken wir euch jeden Dienstag ab 20 Uhr ein 60-minütiges Mixtape.

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Dänemark

Ein musikalischer Querschnitt aus Dänemark. Garantiert ohne Barbie Girl.

Mixtape am 21. Februar, 2017

Would you please welcome…!

Sport ist nicht nur Sport, sondern auch Show. Deshalb gibt es vor jedem Match die Walk-Ons, bei dem die Spieler in die Arena einlaufen. Das ist auch beim Darts nicht anders. Die Musik manchmal schon ein bisschen.

Mixtape am 13. Dezember, 2016

Gendermixtape

Ist das nen Mann, ist das ne Frau? IST DAS WICHTIG?? Ein Mixtape zum Thema Geschlechterrollen und Schubladendenken.

Mixtape am 06. Dezember 2016

Mixtape: Metal-Cover

In diesen Mixtape erfahrt ihr wie Children of bodom „oops i did it again“ interpretieren und wie es sich anhört wenn Callejon versuchen zu rappen

Mixtape am 18. Oktober, 2016

Mixtape: Breaking Bad

Vergesst nicht, Kinder: Drogen sind nicht gut für euch. Serien über Drogen sind jedoch zu empfehlen. Musik aus Serien über Drogen ist optimal.

Mixtape am 12. Juli, 2016

STOP!

In diesem Mixtape wird richtig gehämmert!

Mixtape am 14. Juni 2016

Mixtape: Ohne Worte

Musik kann Geschichten erzählen, Stimmungen widerspiegeln, eine Message haben. Und manchmal braucht es dazu nicht einmal Texte. Genau solche Songs erwarten euch im Mixtape "Ohne Worte".

Mixtape am 31. Mai, 2016

Podcasts