Mixtape

Analog ist besser. Viele erinnern sich bestimmt an die Zeiten, in denen Musik als Zeichen von Zuneigung verschenkt wurde. Denn ein Mixtape kann mehr sagen als 1000 Bilder. Heutzutage in der digitalen Musikwelt ist das Beschaffen und Weitergeben von Musik zwar einfacher aber auch weniger persönlich. Wir wollen das ändern! Deswegen schenken wir euch jeden Dienstag ab 20 Uhr ein 60-minütiges Mixtape.

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Mixtape: Lieblingslieder der Redaktion – Klassiker

Klassiker sind Songs die irgendwie immer gehen. Quasi schon ewig existent und trotzdem immer noch gut. Für das heutige Mixtape hat die Hertz-Redaktion ihre Lieblings-Klassiker zusammengestellt. Jede/r durfte sich einen Song aussuchen, den Er/Sie als Klassiker sieht und besonders gut findet (aus welchem Grund auch immer).

Mixtape am 3. Juli, 2018

Mixtape: Britpop

Die Big Four des Britpop kennt wohl jeder: Pulp, Suede, Oasis & Blur. Aber es gab noch viele andere Bands, die wichtig für den Britpop waren und man nicht vergessen sollte. Ihr hört also nun eine Stunde lang das Beste was der Britpop hervorgebracht hat.

Mixtape am 22. Mai, 2018

Mixtape: Thrash-Opener

Der Opener, der muss so richtig sitzen. Er soll ja schließlich Lust auf den Rest des Albums machen, aber gleichzeitig nicht das ganze Pulver verschießen.

Mixtape am 15. Mai, 2018

Mixtape: blink-182

Unser Mixtape widmet sich diese Woche einer der erfolgreichsten Pop-Punk Bands um die Jahrtausendwende. Also zieht die Skateschuhe an und versetzt euch in den kalifornischen Sommer - eine Stunde nur blink-182!

Mixtape am 8. Mai, 2018

Podcasts