Kunststoff

Wir tauchen für eine Stunde ein in ein Thema aus der Welt von Kunst und Kultur – egal ob aus Bielefeld oder aus aller Welt, ob von der großen Bühne, von der Straße oder aus der Uni, denn Kunst ist überall. Mit Kunststoff auch bei uns im Radio. Von Live-Diskussionen über Lieblingsbücher, Theaterstücke oder klassische Musik bis hin zu Poetry Slams oder Lesungen direkt von der Bühne. Alles ist möglich. Kunststoff – die Kulturstunde. Jeden zweiten Montag um 20 Uhr auf Hertz 87.9.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik schreibt einfach an: kuku[at]radiohertz.de

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Bühne frei!

Vier Kunstschaffende, vier völlig verschiedene Themengebiete, vier völlig verschiedene Kunstformen.

Kunststoff am 13. März, 2017

Pudding und Kabarett

Während sich am Wochenende noch ein Großteil der Bevölkerung auf den humoristisch fragwürdigen Rosenmontag vorbereitet, wird am Wochenende der 20. Bielefelder Kabarettpreis verliehen.

Kunststoff am 27. Februar, 2017

Stadtmensch an Land

„Erwachen heiterer Empfindungen bei der Ankunft auf dem Lande“ - so nennt Ludwig van Beethoven den ersten Satz seiner 6. Sinfonie.

Kunststoff am 5. Dezember, 2016

Bücher!

Bücher sind gut! Lest Bücher! Dachten wir uns auch und haben mal im Bücherregal gekramt.

Kunststoff am 24. Oktober, 2016

Klassik für alle!

Klassische Musik ist besser als ihr Ruf, davon sind wir überzeugt. Aber warum genießt die klassische Musik eigentlich bei vielen Musikbegeisterten einen eher nicht so guten Ruf?

Kunststoff am 10. Oktober, 2016

Podcasts