Jazzabend

Hier geht es um Jazz. Jazz ist nun nicht unbedingt eine Spielart der Musik, der man den Titel Genre der Jugend verleihen würde. Das war vielleicht mal, ist aber wohl schon eine lange, lange Zeit her. Wir treten also an, um zu beweisen, dass der Jazz heute nach wie vor lebendig ist, zumindest ein bisschen. Der große Frank Zappa hat es einmal recht treffend auf den Punkt gebracht: “Jazz is not dead, it just smells funny.” 

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Jazzabend: Mopo

Eigens für den heutigen Jazzabend stellt die dreiköpfige finnische Band Mopo ihr aktuelles Album ‚Mopocalypse’ vor und kommentieren dabei jedes der energetischen Stücke.

Jazzabend am 13. September, 2018

Jazzabend: 3TM

Für den heutigen Jazzabend stellt der finnische Künstler Teppo Mäkynen sein neues Album ‚Form‘ persönlich vor.

Jazzabend am 6. September, 2018

Podcasts