AStA-Résumé nach 3 Monaten

Am 18.11.2016 wurde endlich ein neuer AStA gewählt. Seitdem ist viel passiert. Mit lediglich zwei Sätzen zu geplanten All-Gender-Klos im ASta Arbeitspapier wurde ein Shitstorm heraufbeschwören. Über diese turbulenten 3 Monate des neuen ASta sprach Abdul Celbi, der Referent für Offentlichkeitsarbeit mit Hertz 87.9 Redaktuer Maximilian Hampel.

„Zurück in die analoge Steinzeit“

"Es ist der Rückschritt in die analoge Steinzeit", beschreibt Claudia Riemer, Prorektorin für Studium und Lehre an der Universität Bielefeld, was uns zum 01. Januar 2017 erwartet. Wissenschaftliche Texte, aus verschiedenen Büchern oder Zeitschriften einfach online im Lernraum abrufen wird dann der Vergangenheit angehören. Wir werden höchstwahrscheinlich zu einem analogen Semesterapparat zurückkehren.