Hochschulpolitik

Sendungen

Ist die EU ein Imperium?

Kann man die EU-Erweiterungspolitik als imperialistisch bezeichnen? Entwickelt sich die EU von einer Union europäischer Länder immer mehr zu einem Einstaaten-Europa? Und wenn ja, ist das schlecht?

Hand aufs Hertz am 25. Januar, 2018

Kommentar – Achtsamkeit am Arbeitsplatz

Zwei der beliebtesten Neujahresvorsätze waren für 2018: Weniger Stress und mehr Geld. Das klingt erstmal paradox, ist aber bezeichnend für unsere Gesellschaft und unsere Arbeitswelt, findet zumindest unser Redakteur.

Meinung am 10. Januar 2018

Podcasts

Der Teilausschluss der LSG und die Hintergründe

Vier Tage hatten die Wahlberechtigten Zeit, ihre Stimme abzugeben. Am Ende dieser vier Tage wurde ausgezählt. Soweit ist es ein ganz normaler Ablauf, wie bei jeder vorherigen Stupa-Wahl auch. Tatsächlich ist aber bei dieser Wahl nicht alles normal gelaufen. Konkret geht es um die Liste Solidarität Grenzenlos. Die wurde bei der Auszählung überraschend von der Wahl ausgeschlossen.