Wann sehen wir E-Sports in der Sportschau?

Der Bereich E-Sports wächst und gedeiht und stellt mittlerweile sogar große Sportveranstaltungen in den Schatten. Das zeigt, dass E-Sports durchaus gesellschaftsfähig. Trotzdem wird er vor allem im medialen Bereich oft belächelt. Wir hatten Juliane Schneider im Studio, die seit vielen Jahren als Expertin im E-Sports unterwegs ist und haben mit ihr über die Szene und […]

Diverse Katzen sind aus dem Sack

Drei große Hersteller, drei neue Konsolen und ein riesiger Markt, den es zu erschließen gilt. Und dann ist da auch noch der ungeliebte Nebenbuhler namens Heim-PC. Im Nerdtalk haben wir uns den aktuellen Projekten von Nintendo, Sony und Microsoft gewidmet.

Wenn die Nerds sich versammeln…

… dann gibt’s wieder nen Nerdtalk. Dieses Mal haben wir uns darüber unterhalten, wie wir mit unseren Videospielen aufgewachsen sind. Dabei geht’s von rührenden Familiengeschichten bis hin zu Krankenhausaufenthalten aufgrund von akutem Flüssigkeitsmangel!