Gwent: Thronebreaker

Eigentlich war es eine Art Sidekick im letzten Witcher-Titel. Gwent heißt das Kartenspiel, mit dem man sich in Witcher die Zeit nebenbei vertreiben konnte. Das Spiel im Spiel ist so gut angekommen, dass ein Standalone entwickelt wurde.

Pro Evolution Soccer 2018

Jedes Jahr aufs neue erscheint PES. Es wird auch wieder eine neue Version geben, die auf der Gamescom vorgestellt wurde. Unser Kollege Sebastian Hubach hat mit Adam Bhatti, dem Global Product and Brand Manager von PES gesprochen.

Interview mit Wargaming

Tom Putzki ist der Europäische Sprecher von Wargaming und war im Interview bie Sebastian Hubach. Wargaming ist eine Spieleplatform, die unter anderem für Free2Play-Titel wie World of Tanks oder World of Warplanes verantwortlich ist.

Wann sehen wir E-Sports in der Sportschau?

Der Bereich E-Sports wächst und gedeiht und stellt mittlerweile sogar große Sportveranstaltungen in den Schatten. Das zeigt, dass E-Sports durchaus gesellschaftsfähig. Trotzdem wird er vor allem im medialen Bereich oft belächelt. Wir hatten Juliane Schneider im Studio, die seit vielen Jahren als Expertin im E-Sports unterwegs ist und haben mit ihr über die Szene und […]

Diverse Katzen sind aus dem Sack

Drei große Hersteller, drei neue Konsolen und ein riesiger Markt, den es zu erschließen gilt. Und dann ist da auch noch der ungeliebte Nebenbuhler namens Heim-PC. Im Nerdtalk haben wir uns den aktuellen Projekten von Nintendo, Sony und Microsoft gewidmet.