Der Morgen

Zwischen Morgenmuffeln und angebrannten Brötchen gibt es einen Lichtblick am Morgen: Der Morgen. Wir liefern euch den perfekten Start in der Tag mit bunten Themen, Musik jenseits des Dudelfunks und glücklichen ModeratorInnen. Nehmt einen tiefen Schluck vom schwarzen Kaffee und beginnt den Tag mit Hertz 87.9

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Neuer Start für Arminia?

„Kämpferisch und leistungsstark“ – so bezeichnet man den neuen Arminia-Trainer Jeff Saibene. Kann Bielefelder Fahrstuhlmannschaft nach dem Trainerwechsel den Abstieg verhindern?

Der Morgen am 21. März, 2017

Festival geht jetzt auch kultiviert

Die Festival Saison ist noch ein bisschen weg, aber sie rückt näher. Ein Vorbote ist schon mal das Theater-Festival in Brackwede. Was euch beim Theater Festival genau erwartet, erfahrt ihr in der Morgen auf Hertz 87.9.

Der Morgen am 20. März, 2017

Podcasts

Eine Milliarde erhebt sich

Ein Drittel aller Frauen und Mädchen werden im Laufe ihres Lebens Opfer von Gewalt. Laut Angaben der UN rund eine Milliarde Menschen. Die weltweite Kampagne One Billion Rising will darauf aufmerksam machen und fordert ein Ende dieser Gewalt.