Der Morgen

Zwischen Morgenmuffeln und angebrannten Brötchen gibt es einen Lichtblick am Morgen: Der Morgen. Wir liefern euch den perfekten Start in der Tag mit bunten Themen, Musik jenseits des Dudelfunks und glücklichen ModeratorInnen. Nehmt einen tiefen Schluck vom schwarzen Kaffee und beginnt den Tag mit Hertz 87.9

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Methoden der grünen Gentechnik

Die letzten Jahre entwickelt sich die die Genforschung immer schneller. Ob das negativ ist oder welche Vorteile das haben kann wird im AstA der Uni Bielefeld diskutiert.

Der Morgen am 19. Juli, 2016

Rastlos und kalt

... ist die deutsche Punkband "Duesenjaeger" noch nach über 15 Jahren. Morgen haben wir Gelegenheit, mit ihnen über ihr neues Album "Treibsand" zu quatschen.

Der Morgen am 14. Juli, 2016

Bielefeld bleibt bunt!

Bielefeld ist und bleibt bunt und weltoffen - das wurde am Samstag wieder demonstriert. Gegen 55 Nazis konnte das Bielefelder Bündnis gegen Rechts mehr als 800 Menschen mobilisieren.

Der Morgen am 11. Juli, 2016

Sie sind unter uns!

Eine helfende Hand im Haushalt? Vielleicht wäre da ein Serviceroboter was für euch... sofern ihr das nötige Kleingeld habt!

Der Morgen am 8. Juli, 2016

Uhu! Uhu!

Am Freitag verwandelt sich die Hertz-87.9-Redaktion in einen schweißtriefenden Club. Die Nacht der Klänge findet wieder statt. Wir haben mit dem Organisator gesprochen.

Der Morgen am 7. Juli, 2016

Podcasts