Der Morgen

Zwischen Morgenmuffeln und angebrannten Brötchen gibt es einen Lichtblick am Morgen: Der Morgen. Wir liefern euch den perfekten Start in der Tag mit bunten Themen, Musik jenseits des Dudelfunks und glücklichen ModeratorInnen. Nehmt einen tiefen Schluck vom schwarzen Kaffee und beginnt den Tag mit Hertz 87.9

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Auf nach Südindien

Eine Reise nach Südindien, um die große Liebe wiederzufinden. Das ist der Plan der Hauptfigur im Roman "Das Kino bin ich". Wir sprechen mit dem Autor.

Der Morgen am 21. Juli, 2017

Wer ist der Mann im Mond?

"Ground control to Major Tom" ...genau 48 Jahre ist es her, dass zu diesen Klängen die erste bemannte Mondlandung weltweit über die Bildschirme flimmerte. Wir sprechen darüber, was das damals für ein mediales Ereignis war.

Der Morgen am 20. Juli, 2017

Die Woche nach G20

Der G20 Gipfel und die Ausschreitungen zwischen Polizei und extremen Demonstranten sind in aller Munde. Wir versuchen auch einmal die andere Seite zu beleuchten, es hat nämlich auch friedliche Demonstrationen gegeben. Falls das irgendwie untergegangen sein sollte.

Der Morgen am 14. Juli, 2017

BANANAAAAAAA!!!

In der Morgen gibt es unter anderem das Neueste aus dem Kino: Ich einfach unverbesserlich 3.

Der Morgen am 13. Juli, 2017

Stimmt’s?

Das soll eine neue Webseite überprüfen und uns vor Fake News bewahren.

Der Morgen am 12. Juli, 2017

Serien und DVDs zum Start in die Woche

"Voice From The Stone, Ruf aus dem Jenseits" ist vor kurzem auf DVD erschienen. Der Film verspricht eine mysteriöse Story mit gruseliger Atmosphäre. Der Junge Jakob ist nach dem Tod seiner Mutter verstummt. Kindermädchen Verena, gespielt von Emilia Clarke, soll den Jungen wieder zum Reden bringen

Der Morgen am 10. Juli, 2017

Esst euch satt und helft Geflüchteten

Dass neue Gerichte ausprobieren nicht nur lecker sein kann, sondern dass man damit auch noch etwas Gutes tun kann, das beweist die Aktion "Kochen für Freunde" des Studierendenwerkes Bielefeld. Außerdem suchen wir in unserer neuen Rubrik "Vorstellungsgespräch- das WG Casting auf Hertz 87.9" eine/n neue/n Zwischenmieter/in für das WG-Zimmer von Ann Christin.

Der Morgen am 7. Juli, 2017

Podcasts

Kniffe und Cocktails

Wie kann man seinen Cocktail oder seinen Longdrink ein bisschen aufpeppen und wie macht man aus Korn ein genießbares Getränk? In unserem Rezept der Woche erfahrt ihr, was sich unsere Redakteurin Clara alles hat einfallen lassen.