Der Morgen

Zwischen Morgenmuffeln und angebrannten Brötchen gibt es einen Lichtblick am Morgen: Der Morgen. Wir liefern euch den perfekten Start in der Tag mit bunten Themen, Musik jenseits des Dudelfunks und glücklichen ModeratorInnen. Nehmt einen tiefen Schluck vom schwarzen Kaffee und beginnt den Tag mit Hertz 87.9

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

„Was zum Henker soll das denn?“

Nur eine von unzähligen Fragen, die viele leidgeplagte Zocker laut vor PC oder Konsole brüllen, seitdem Dark Souls 3 auf dem Markt ist. Man munkelt, dass die durchschnittliche Anzahl an täglich ausgestoßenen Flüchen seit dem Release überproportional angestiegen ist...

Der Morgen am 26. April, 2016

How’s music, Mr. Tweedy?

So heißt nicht nur eine Zeile aus der neuen Single von "Leon Francis Farrow", sondern wir haben auch die Chance genau das die Band über ihr neues Album zu fragen.

Der Morgen am 21. April, 2016

Monsieur Claude und seine Töchter

Zum dritten Mal verwandelt sich die Trennwand, die die Baustelle vom Rest der Uni trennt, in eine Leinwand. Am Mittwoch im Programm: "Monsieur Claude und seine Töchter", eine französische Komödie aus dem Jahr 2014.

Der Morgen am 20. April, 2016

Bier her!

"Ein eigenes Bier muss her", dachte er sich und begann mit dem Brauen. Ravensberger Brauerei heißt das Projekt eines Bielefelders. Einzig das Geld dafür fehlt noch.

Der Morgen am 18. April, 2016

Festivalzeit ist die schönste Zeit!

Das Line-Up steht fest. Die Location ist klar. Dann kann es ja bald los gehen mit dem Campus-Festival. Oder? Wie so ein Festival auf die Beine gestellt wird erfahrt ihr bei uns.

Der Morgen am 15. April, 2016

Podcasts