Der Morgen

Zwischen Morgenmuffeln und angebrannten Brötchen gibt es einen Lichtblick am Morgen: Der Morgen. Wir liefern euch den perfekten Start in der Tag mit bunten Themen, Musik jenseits des Dudelfunks und glücklichen ModeratorInnen. Nehmt einen tiefen Schluck vom schwarzen Kaffee und beginnt den Tag mit Hertz 87.9

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Extra früh und Extra lang!

Hertz 87.9 hat Geburtstag. Wir werden 17 Jahre jung und feiern das mit 17 Stunden Liveprogramm. Deswegen geht der Morgen schon ab 7 Uhr los.

Der Morgen am 15. Dezember, 2017

Mehr Waffen aus Deutschland

Warum nehmen die deutschen Waffenverkäufe wieder zu? Was passiert nach dem Einsatz mit dem Streusalz? Und was kann die erste Staffel von Unbreakable Kimmy Schmidt?

Der Morgen am 12. Dezember, 2017

Campusradiotag in Köln

Der Campusradiotag 2017 hat am Samstag in Köln stattgefunden. Unsere Redakteure sind früh morgens los und spät nachts wiedergekommen. Wofür der ganze Aufwand war, das erfahrt ihr in Der Morgen am Montag.

Der Morgen am 11. Dezember, 2017

Bandmitglied solo auf Tour

Mit seinem dritten Soloalbum "Pose I + II" macht Tim Neuhaus auch in Bielefeld Halt. Vor seinem Auftritt im Bunker sprechen wir mit ihm.

Der Morgen am 6. Dezember, 2017

Oachkatzlschwoaf!

Bayern ist nicht nur für seine Spezialitäten und Fußball bekannt, auch seine Dialekte sind besonders. Außerdem hat sich Hertz 87.9 mit Studien und Folgen von Glyphosat beschäftigt, nachdem es nun für weitere fünf Jahre zugelassen wurde.

Der Morgen am 5. Dezember, 2017

Nie wieder 1933!

Eine Bielefelder Schule, die sich dafür einsetzt, sollte eigentlich gerade heutzutage nicht geschlossen werden.

Der Morgen am 4. Dezember, 2017

Was noch zu sagen wäre

Eine Bielefelder Soziologin hat sich in einem Artikel sich zur Sexismus-Debatte geäußert. Ein Hertz 87.9-Redakteur hat einen Kommentar dazu verfasst.

Der Morgen am 1. Dezember, 2017

Podcasts

Bierfest im Forum

Am Samstag treffen sich im Forum wieder Bierbrauer aus ganz Deutschland. Beim zweiten Bielefelder Bierfest kann man viel Hintergrundwissen über Bier erfahren und natürlich auch viel Bier trinken.