Der Morgen

Zwischen Morgenmuffeln und angebrannten Brötchen gibt es einen Lichtblick am Morgen: Der Morgen. Wir liefern euch den perfekten Start in der Tag mit bunten Themen, Musik jenseits des Dudelfunks und glücklichen ModeratorInnen. Nehmt einen tiefen Schluck vom schwarzen Kaffee und beginnt den Tag mit Hertz 87.9

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Super Bowl 50

In der Sendung direkt nach dem Super Bowl erfahrt ihr alle Ereignisse aus der Nacht des größten Einzelsportevents der Welt.

Der Morgen am 8. Februar, 2016

360° Film

Die Uni Bielefeld hat über zwei Semester einen 5 minütigen 360° Kurzfilm gedreht. Wir haben uns mit dem Regisseur Fabio Magnifico über den Dreh dieses Films unterhalten.

Der Morgen am 5. Februar, 2016

Tarantinos 8. Streich

Quentin Tarantinos neuer Film "The Hateful Eight" ist ein unkonventioneller Western. Ihr erfahrt, was den Film so besonders macht.

Der Morgen am 4. Februar, 2016

Rechtsruck in OWL?

Dass ein Rechtsruck durch Europa geht ist bekannt, aber ist er auch in Ostwestfalen angekommen? Wir sprechen über aktuelle rechtsradikale Strukturen in OWL und wie man mit ihnen umgehen sollte.

Der Morgen am 3. Februar, 2016

23 Songs in drei Tagen!

Das ist die Leistung der Glam-Metal-Band "The Darkness". Wie schafft man das überhaupt? Antwort darauf gibt der Schlagzeuger der Band, Rufus Tiger Taylor. Der heißt wirklich so, und wurde von keinem geringeren als Freddie Mercury mit dem Namen "Tiger" ausgezeichnet.

Der Morgen am 2. Februar, 2016

„Linguistik“, was ist das eigentlich?

Linguistik, das ist doch "irgendwas mit Sprache". Frau Dr. Heike Knerich, Dozentin für Linguistik an der Universität Bielefeld, erklärt im Interview, dass sich hinter diesem Studiengang eigentlich viel mehr versteckt und erzählt von Projekten aus ihrem vielseitigen Arbeitsbereich.

Der Morgen am 27. Januar, 2016

Wuchtig, donnernd, laut: FJØRT

"Am Ende des Tages wollen wir uns nur auskotzen", sagt Sänger Chris über seine Post-Hardcore Band FJØRT. Was den Stil der Band ausmacht und wie die Band selbst den Entstehungsprozess ihrer neuen Platte erlebt hat, erfahrt ihr in der Sendung. Wir haben mit FJØRT gesprochen.

Der Morgen am 25. Januar, 2016

Das Leben einer Rockikone

Der Film "Janis: Little Girl Blue" beschäftigt sich mit der legendären Janis Joplin und zeigt Höhen und Tiefen ihres Lebens.

Der Morgen am 22. Januar, 2016

Podcasts