Der Morgen

Zwischen Morgenmuffeln und angebrannten Brötchen gibt es einen Lichtblick am Morgen: Der Morgen. Wir liefern euch den perfekten Start in der Tag mit bunten Themen, Musik jenseits des Dudelfunks und glücklichen ModeratorInnen. Nehmt einen tiefen Schluck vom schwarzen Kaffee und beginnt den Tag mit Hertz 87.9

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Klassik und Elektro

Wir berichten heute darüber, wie sich das Audimax in eine Oper verwandelt und was in der Musikwelt neu erschienen ist.

Der Morgen am 21. April, 2017

Kalt war’s…

...das Osterfest. Und zwar das kälteste ever in Bielefeld. Warum war das so und was bedeutet das?

Der Morgen am 19. April, 2017

Texten statt telefonieren

WhatsApp, Facebook Messenger oder die klassische SMS - die Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren, sind heutzutage vielfältig. Dabei wird das Telefonieren anscheinend immer unbeliebter.

Der Morgen am 18. April, 2017

Ein Puls geht um in Europa?

Jeden Sonntag wollen sie in den Straßen Europas sichtbar sein unter dem Namen #PulseOfEurope. Nun auch in Bielefeld. Für Europa, aber für was steht #PulseofEurope sonst?

Der Morgen am 13. April, 2017

Hertz auf Reisen

Unsere Hertz-Redakteur_Innen nutzen die vorlesungsfreie Zeit, um die Welt zu sehen. Was sie dort erlebt haben, erzählen sie bei uns in der Sendung.

Der Morgen am 11. April, 2017

SING!

Juse Ju spricht über seine Tour mit Fatoni und ein Koala veranstaltet eine Castingshow, um sein Theater zu retten.

Der Morgen am 10. April, 2017

14 Tage Pause – Hertz 87.9 atmet durch

Nicht, weil wir keine Lust mehr haben. Sondern nur um verstärkt ins nächste Semester zu kommen und euch weiterhin das zu bieten, was wir immer tun: eine Mischung aus Information und Unterhaltung.

Der Morgen am 25. März 2017

Podcasts

Interview mit Sarah Bosetti

Die Berliner Autorin, Kabarettistin und Poetry Slammerin Sarah Bosetti hat sich mit unseren Redaktuer Pierre Buiwitt unterhalten. Unter anderem erzählte sie bei Der Morgen von dem Unterschied zwischen Live- und Fernsehauftritten sowie über den Feminismus und was sie so sehr daran stört. Am Samstag tritt sie im Zweischlingen Bielefeld auf. Los gehts um 21:00 Uhr, […]