Der Morgen

Zwischen Morgenmuffeln und angebrannten Brötchen gibt es einen Lichtblick am Morgen: Der Morgen. Wir liefern euch den perfekten Start in der Tag mit bunten Themen, Musik jenseits des Dudelfunks und glücklichen ModeratorInnen. Nehmt einen tiefen Schluck vom schwarzen Kaffee und beginnt den Tag mit Hertz 87.9

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Graffiti am Kezzlebrink

Bereits zum vierten Mal wird Bielefeld am kommenden Wochenende zur Bühne für Streetart und Graffiti - und zwar beim Festival 3hoch2.

Der Morgen am 16. August, 2018

Flower Power oder Kassenhauer?

Woodstock steht für Liebe, Freiheit und vor allem Musik. Aber der schöne Schein trügt, die Veranstalter hatten eigentlich etwas ganz anderes im Sinn. Was das war, erfahrt ihr bei Der Morgen.

Der Morgen am 15. August, 2018

Schluss mit Plastik!

Plastik befindet sich überall: in den Meeren, im Gebüsch und an der Gurke im Supermarkt. Im Pro-Kopf-Verbrauch steht ausgerechnet Deutschland ganz weit oben

Der Morgen am 13. August, 2018

Lernerfolg durch Apps?

Apps sind nicht nur hilfreich zum Prokrastinieren, die ein oder andere hält auch was fürs ernsthafte Studieren bereit.

Der Morgen am 6. August, 2018

Strom aus, Ukulele raus!

Das scheint wohl der Grundgedanke gewesen zu sein bei der Akustikversion von Faint Resemblance auf dem neuen Album von Rise Against. Der Song ist einer von zehn Titeln, die die Punk-Band sich nochmal ganz ohne E-Gitarre vorgenommen hat.

Der Morgen am 1. August, 2018

Legenden ihres Genres

Am 30.07.2018 hätte Emily Brontë ihren 200. Geburtstag gehabt. Für unsere Redaktion nur ein Grund, warum wir ihren Erfolg "Sturmhöhe" an ihrem Ehrentag nochmal aufleben lassen wollen.

Der Morgen am 30. Juli, 2018

Deutscher Hardrock in China

Deutsche Hardrock-Bands die durch Deutschland touren ist nichts Neues. Deutsche Hardrock-Bands die durch China touren schon eher. Aus dem beschaulichen Dorf Tönnishäuschen hinaus in die Metropolen Chinas - das schaffte die Band The Ignition.

Der Morgen am 27. Juli, 2018

Podcasts