Der Morgen

Zwischen Morgenmuffeln und angebrannten Brötchen gibt es einen Lichtblick am Morgen: Der Morgen. Wir liefern euch den perfekten Start in der Tag mit bunten Themen, Musik jenseits des Dudelfunks und glücklichen ModeratorInnen. Nehmt einen tiefen Schluck vom schwarzen Kaffee und beginnt den Tag mit Hertz 87.9

Sendetermine

Gesamtes Programm
Sendungen

Ein Paradies, das nur teilweise eins ist

Mehr Gegensatz geht nicht. Auf der einen Seite paradiesische Strände und Urlaubsparadies. Auf der anderen Mord, Folter und Drogenparadies. In Mexiko prallen mehrere Welten aufeinander. "Herz, begradige dich" des Theaterlabors beleuchtet die Lade im Land.

Der Morgen am 26. September, 2017

BISELA

Kurz für: Bielefeld sein Lastenrad. Zu finden ab jetzt im Radtschlag. Aber wie läuft das genau?

Der Morgen am 25. September, 2017

Einer geht noch!

Eure letzte Chance für die kommenden zwei Wochen mit uns gemeinsam zu Frühstücken. Der Morgen macht nämlich zwei Wochen Pause!

Der Morgen am 8. September, 2017

Wählen ist verkehrt?

Fürs Wählen gibt es viele Gründe; nur keinen einzigen guten. Stimmt das? Wir sprechen in Der Morgen mit dem Referenten der Veranstaltung "Wählen ist verkehrt".

Der Morgen am 7. September, 2017

Humor gegen die Krise

Das ist das Rezept von Quichotte. Das Allroundtalent ist heute Abend in Bielefeld, wir haben ihn in der Sendung.

Der Morgen am 6. September, 2017

Studieren ab 15?

Werden wir immer älter oder die Erstsemester immer jünger? Vielleicht ist es ein bisschen von beidem. Wir haben uns einmal schlau gemacht, was es mit studieren ab 15 auf sich hat.

Der Morgen am 1. September, 2017

Winter is here!

Gestern lief schon die letzte Folge der 7. Staffel von Game of Thrones. In dieser Staffel gab es erstmals nur 7 Folgen. Wir blicken zurück.

Der Morgen am 29. August, 2017

Schau mir ins Gesicht

Nicht umsonst heißt die größte Social Media Platform unserer Zeit "Facebook". Wieviele verschiedene Betrachtungsweisen des Gesichts es gibt, zeigt die Ausstellung Facetunes des Bielefelder Kunstvereins

Der Morgen am 25. August, 2017

Podcasts