Der Morgen

Sendungen

Ist Bielefeld wie Istanbul?

Der Sonderforschungsbereich „Praktiken des Vergleichens“ der Universität Bielefeld fragt danach, was passiert, wenn Menschen vergleichen. Nun stellt der SFB Forschungsergebnisse in einer Ausstellung vor. Wir haben die Kuratorin der Ausstellung bei uns zu Gast.

Der Morgen am 23. Oktober, 2018

Stars und Cars

Eine Sängerin, die nach oben will. Ein Rennspiel das anders sein will. Und der Morgen mittendrin.

Der Morgen am 18. Oktober, 2018

You’re a Star

Sonne, Mond und Sterne. Einmal die Blick heben und schon erblickt man alles. Aber welche Apps können uns dabei helfen?

Der Morgen am 11. Oktober, 2018

Pink Moon

Für Musik und Kunst eine gern genommen Metapher, von den Medien regelmäßig als Naturwunder gehypt: Der Blutmond.

Der Morgen am 9. Oktober, 2018

Nochmal zum Kapitalismus…

Nur weil es mit dem Kommunismus nicht so klappt, ist der Kapitalismus gleich das Nonplusultra? Im Forum Offene Wissenschaft wird im kommenden Semester über die Kehrseiten des Kapitalismus diskutiert.

Der Morgen am 8. Oktober, 2018

Podcasts