Interview Craftzentrum (Berlin)

Am 15. April 2017 fand das erste Bielefelder Bierfest im Forum statt. Wir waren vor Ort und haben mit den Ausstellern über die Kunst des Bierbrauenes, verrückte Rezepte und den Craft Beer Hype gesprochen.

22 Apr 2017

Interview mit Sarah Bosetti

Die Berliner Autorin, Kabarettistin und Poetry Slammerin Sarah Bosetti hat sich mit unseren Redaktuer Pierre Buiwitt unterhalten. Unter anderem erzählte sie bei Der Morgen von dem Unterschied zwischen Live- und Fernsehauftritten sowie über den Feminismus und was sie so sehr daran stört. Am Samstag tritt sie im Zweischlingen Bielefeld auf. Los gehts um 21:00 Uhr, […]

Pulse of Europe Bielefeld

Jeden Sonntag wollen sie in den Straßen Europas sichtbar sein unter dem Namen #PulseOfEurope. Die Bewegung, die es erst seit wenigen Monaten gibt, erlebt zurzeit eine Art Hype. Seit wenigen Wochen treffen sich auch in Bielefeld jeden Sonntag Menschen, um für Europa zu demonstrieren. Für Europa, aber für was steht die Bewegung sonst? Und was heißt eigentlich „für Europa“?

Moddi im Interview

Mit seinem aktuellem Album "Unsongs" hat der Songwriter Moddi den Spagat zwischen Musik und politischem Aktivismus geschafft. Er interpretiert darauf ausschließlich aus politischen Gründen verbotene oder zensierte Songs und verschafft ihnen damit die Öffentlichkeit die ihnen bisher verwehrt wurde. Wir haben mit ihm über das Projekt gesprochen.