Degrowth Bewegung

Unsere Welt steuert immer mehr in eine Richtung, in der das Wohlergehen der Menschen in den Hintergrund gestellt wird. Degrowth, oder auch Postwachstum, ist eine Wirtschaftsweise und Gesellschaftsform, die das ändern möchte. Degrowth Bewegung

Interview Black Panthers

Schneller, trickreicher, körperloser Fußball in der Halle, aber ohne Bande: Das ist Futsal. Und dieses Spiel beherrschen die Black Panthers mit großem Erfolg. Jetzt stieg der Verein sogar in die höchste deutsche Spielklasse, die Futsalliga West auf.

Interview Herforder EV Teil 2

Die Vorbereitungen für die Saison laufen. Und wenn man vor ausverkaufter Eishalle spielt, ist das schon etwas Besonderes. Da steht man schon unter gewissem Druck. Wie viel Druck man als Mannschafts-Kapitän hat und was die Aufgaben eines Kapitäns sind, erzählt Fabian Staudt.

Interview Herforder EV Teil1

Die Eishockey Saison in Herford beginnt früher als sonst. Es gibt mehr Spiele und neue stärkere Gegner. Nicht nur die Gegner sind neu, sondern auch der Trainer. Mannschafts-Kapitän Fabian Staudt und Stürmer Nils Bohle erzählen wieso es so früh losgeht und wie die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen.

Lulu Fuckface im Interview

"Lulu und die Einhornfarm" klingt vielleicht nach einem Kinderbuch, ist aber ziemlich lauter Punk von TCHIK Frontfrau Lulu Fuckface. Sie hat mit uns über das Debütalbum "Ihr seid alle scheiße", "männerfeindliche" Texte und dem Leben als Studentin und Berufsmusikerin gesprochen.