Wann sehen wir E-Sports in der Sportschau?

Der Bereich E-Sports wächst und gedeiht und stellt mittlerweile sogar große Sportveranstaltungen in den Schatten. Das zeigt, dass E-Sports durchaus gesellschaftsfähig. Trotzdem wird er vor allem im medialen Bereich oft belächelt. Wir hatten Juliane Schneider im Studio, die seit vielen Jahren als Expertin im E-Sports unterwegs ist und haben mit ihr über die Szene und […]

Interview mit Pascal Prange

Wir hatten Besuch aus Salzgitter. Pascal Prange schreibt gerade seine Masterarbeit zum Thema Einstellung der Fans zum Sportsponsoring am Beispiel von Arminia Bielefeld. Worum es dabei genau geht und wie ihr ihm helfen könnt, hat er bei uns im Studio erzählt. Umfrage zu Pascal Pranges Masterarbeit

Interview mit Peter Hein (Fehlfarben)

Anfang der 80er Jahre waren die Fehlfarben mit ihrem Album „Monarchie und Alltag“ stilprägend und direkt am Zeitgeist. Gut 35 Jahre später gibt es die Düsseldorfer Band immer noch und sie spielen jetzt wieder besagtes Album live. Wir haben mit Sänger Peter Hein gesprochen, ob und wie die Platte immer noch zum Zeitgeist passt.