Der Teilausschluss der LSG und die Hintergründe

Vier Tage hatten die Wahlberechtigten Zeit, ihre Stimme abzugeben. Am Ende dieser vier Tage wurde ausgezählt. Soweit ist es ein ganz normaler Ablauf, wie bei jeder vorherigen Stupa-Wahl auch. Tatsächlich ist aber bei dieser Wahl nicht alles normal gelaufen. Konkret geht es um die Liste Solidarität Grenzenlos. Die wurde bei der Auszählung überraschend von der Wahl ausgeschlossen.

Interview Matthi Bolte

Matthi Bolte der Landtagsabgeordnete der Grünen aus Bielefeld war bei uns zu Gast. Er sprach mit uns über über die neue Rolle der Grünen als Opposition im Landtag und was die Grünen gegen ihre schlechten Umfragewerte kurz vor der Bundestagswahl tun möchten.

Get Well Soon im Interview

Er wird im Feuilleton gerne mal als das Wunderkind der Deutschen Indie-Szene bezeichnet. Das ist eigentlich ein bisschen verfehlt, immerhin ist Konstantin Gropper alias Get Well Soon schon seit 10 Jahren im Geschäft. Richtig los ging seine Karriere mit einem Auftritt beim Haldern Pop Festival 2007. Dieses Jahr ist er mit Band zurückgekehrt. Vor dem Auftritt hat Conor Körber ihn für Hertz 87.9 interviewt.