Probleme beim Rückmeldeverfahren

Bei dem Rückmeldeverfahren an der Universität Bielefeld kommt es zu Problemen. Nach Informationen des Studierendensekretariats gab es zuerst Probleme bei der Zuordnung von Überweisungen an konkrete Studierende. Das führt zu Problemen bei der Rückmeldung. Deswegen können auch noch keine Semesterbescheinigungen im System angezeigt werden. Auch die Validierung der Ausweise und damit die Erneuerung des NRW Tickets funktionieren noch nicht. Wenn Semesterbescheinigungen dringend benötigt werden, ist es möglich handschriftliche Nachweise am Infopunkt zu bekommen. Das Rückmeldeverfahren wurde zu diesem Semester auf ein neues System umgestellt.

UPDATE 27.02.18: Probleme mit Rückmeldeverfahren offenbar behoben:
http://www.hertz879.de/nachrichten/probleme-mit-rueckmeldeverfahren-offenbar-behoben/