Hertz International

Mit dem Ressort International bieten wir Platz für Programm mit globaler Perspektive auf Hertz 87.9. Auch als internationale/r Studierende/r kannst du jederzeit Teil unseres Radioteams werden! Wir setzen uns für ein buntes und weltoffenes Radio ein, bei dem akzentfreies Deutsch keine Voraussetzung fürs Mitmachen ist.

In unserer Magazinsendung “Hertz International” reisen wir mit euch durch die Welt und erkunden internationales Leben vor unserer Haustür. In „Hertz auf Reisen“ erzählen euch Studierende von ihren Erfahrungen mit dem Leben und Studium im Ausland. Für alle Reiselustigen gibt es zudem stets Reisetipps und die neusten Infos über Austauschprogramme. Unter dem Motto „Hertzlich Willkommen“ laden wir internationale Studierende zu uns ins Studio ein. Dabei probieren wir auch mitgebrachte Spezialitäten oder genießen neue musikalische Klänge. Wir interessieren uns genauso für die Sorgen und Wünsche internationaler Studierender wie auch für das Leben von Migrant_innen und Geflüchteten in unserer Region.

Wenn ihr Kritik und Anregungen habt oder einfach mal mitmachen wollt, schreibt uns an international[at]radiohertz.de.

Artikel